Engagement für vernachlässigte und misshandelte Kinder

Auch wir Hundehalter sind geschockt von den Schreckensmeldungen über vernachlässigte, misshandelte oder gar missbrauchte Kinder.  Viele von uns haben Kind(er) und Hund(e) und entgegen der Meinung unserer Politiker, man müsse Kinder vor Hunden schützen, sind wir der Auffassung, daß sich Kind und Hund gut tun. Konsequente und gute Erziehung vorausgesetzt. Das gilt für Hunde ebenso, wie auch für Kinder.

Und weil wir handeln wollen, anstatt nur immer darüber zu reden, haben wir Kontakt zum Verein „Gemeinsam gegen Missbrauch“ aufgenommen. Mehr über diesen Verein gibt es auf www.gemeinsam-gegen-missbrauch.de zu lesen.

Ein erstes Kontaktgespräch hat bereits am 18. November 2005 stattgefunden, bei dem Plakate und Info-Material an uns übergeben wurden.

Der Verein will mit einem bundesweiten Aktionstag ein Zeichen setzen, um den Betroffenen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind. Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung ist dringend erforderlich, um die Gesellschaft für das Thema zu sensibilisieren.

Der nächste Aktionstag ist für den 13. Mai 2006 in Hamburg geplant, den der Hundelobby e.V. aktiv unterstützen wird.

Merken Sie sich schon einmal diesen Termin vor. Demnächst gibt es mehr Informationen dazu auf unserer HP.“

Kommentare sind geschlossen.