Sieger des Hunde-Lobby Malwettbewerbs

Mehr als 150 kleine Künstler  waren dem Aufruf der Hunde-Lobby zum großen Malwettbewerb gefolgt und hatten „ihren Hund“ gemalt, gezeichnet oder getuscht. Keine leichte Aufgabe für die fünfköpfige Jury – aus Ulrich Gassdorf (Hamburger Abendblatt), Gert Haucke (Schauspieler und Hundeexperte), Verena Niebel (Grundschullehrerin), Brigitte Stöber (Pädagogin und Hundbuchautorin) und der Initiatorin des Malwettbewerbs Renate Kainzberger (Hunde-Lobby) – aus der Fülle von tollen Hunde-Bildern die Sieger zu ermitteln.


In der Gruppe „bis 5 Jahre“ gefiel das Bild von Judith Dose am besten, gefolgt von Fynn Riggers auf Platz 2 und Magnus Krebs auf dem 3. Platz.


Judith Dose

Das Siegerbild der 6- bis 8-jährigen kam von Sebastian Freitag. Den 2. Rang belegte Anna Katharina Häfner und Rang 3 Liza Branahl.


Sebastian Freitag

In der Altersgruppe „9 bis 12 Jahre“ überzeugte Janice Czyppull und kam auf Platz 1. Das Gemeinschaftsbild von Antonia Stiller und Frida Felixmüller belegte Platz 2, gefolgt von Modou Ndow auf dem 3. Platz.


Janice Czyppull

Bei der Siegerehrung mit Ausstellung der eingereichten Arbeiten gab es jede Menge strahlende Kindergesichter. Denn auf jeden der kleinen Künstler – nicht nur auf die Sieger – wartete im Festsaal des Vereinshaus Concordia ein schöner Preis: Neben Büchern und Hörbüchern konnten die kreativen Kleinen unter Lego, Sudoku, Zauberkästen, Fischertechnik, Experimentierkästen, Mag Clicks und vielem anderen mehr wählen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Brigitte Stöber-Harries, die die Sieger-Kinder befragte, welchen Hund sie denn da gemalt hätten. Überraschendes Ergebnis: Zumeist handelte es sich um den Traum-Hund, den der kleine Maler oder die Zeichnerin selbst gerne gehabt hätte.

Kommentare sind geschlossen.