Termine

Termine und Veranstaltungen rund um den Hund und die Hunde-Lobby e.V.

Termin Informationen:

  • Sa
    11
    Sep
    2021

    SoKa Run Hamburg

    14:00Rathausmarkt, 20095 Hamburg
    RASSELISTE - NEIN DANKE!
    Hamburg will hundefreundlich sein. American Staffordshire Terrier, Pitbull Terrier und Co. werden seit Jahren in Hamburg unter Generalverdacht gestellt, da sie pauschal als gefährlich gelten. Die legale Haltung ist faktisch unmöglich, für Bestands- und Besuchshunde gilt ein ständiger Maulkorb- sowie Leinenzwang. Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen haben inzwischen die Meinung zahlreicher Experten, Tierschützer und Hundetrainer angenommen. Die dortigen Hundegesetze wurden überarbeitet und modernisiert – eine pauschale Vorverurteilung bestimmter Hunderassen hat in einem hundefreundlichen Bundesland keinen Platz mehr. Hamburg will hundefreundlich sein. Deswegen fordern wir:
    • die Modernisierung des Hamburger Hundegesetzes
    • die Abschaffung der Rasseliste
    • einen Sachkundenachweis für die Halterinnen und Halter aller Hunde.
    Bitte beachtet bei der Teilnahme das Hamburger Hundegesetz. Alle teilnehmenden Hunde müssen einen gültigen Tollwutimpfschutz vorweisen können.
    Aufgrund der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen ist ein Abstand von 1,5 m zu anderen Personen einzuhalten sowie die aktuell geltende Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 der Stadt Hamburg.

Kommentare sind geschlossen.