aktuelle Notfälle

aktuelle Notfälle

Chronische Magen- und Darmentzündung

Peaches ist das neueste Sorgenkind beim Sozialfelle e.V.. Die Kollegen und Kolleginnen von den Sozialfellen haben es sich zur Aufgabe gemacht, sozial benachteiligte Menschen in Form von Sachzuwendungen oder medizinischen Gutscheinen zu unterstützen, wenn deren Tiere erkrankt sind und die Tierarztkosten die eigenen finanziellen Möglichkeiten übersteigen.

Der zweijährige Zwergspitz Peaches litt unter Verdauungsproblemen. Deshalb wurde eine Koloskopie, auch Darmspiegelung genannt, bei einem kooperierenden Tierarzt gemacht. Glücklicherweise wurde kein Krebs gefunden, aber eine chronische Magen- und Darmentzündung wurde festgestellt. Der kleine Mann benötigt nun verschreibungspflichtige Medikamente aus der Humanmedizin und regelmäßig spezielles Futter.

Wie bei vielen anderen Vereinen, ist auch bei den Sozialfellen das Spendenaufkommen nach Corona gewaltig eingebrochen, weshalb uns der Verein um Unterstützung durch unsere 5-Euro-Nothilfe gebeten hat.

5 Euro sind für jeden einzelnen nicht viel, aber wenn viele 5 Euro geben, kommen schnell ein paar hundert Euro zusammen, die Peaches Frauchen entlasten können. Wir freuen uns über jede Spende, die unter dem Stichwort „Peaches“ auf unserem Konto bei der Deutschen Bank DE10 200 700 240 624 466 900 (BIC: DEUTDEDBHAM) eingeht und die wir umgehend an die Sozialfelle weiterleiten. Sie können sich aber auch direkt über das Spendenformular der Sozialfelle an den Kosten für die Darmspiegelung und den Folgekosten für Medikamente und Spezialfutter beteiligen.

Sollte es einen Überhang an Spenden geben, werden diese für weitere, satzungsgemäße Anträge beim Sozialfelle e.V. verwendet.

Kommentare sind geschlossen.