Totgebissen: Trauer um Chef

Stadtpark: Preisgekrönter Pekinese wurde von Mischlingshund angefallen und getötet

Für Angelika G. (48) war Josh Paipai vom Wolkenland ihr ein und alles – jetzt muß sie über den Verlust hinwegkommen. Im Stadtpark hat ein acht Jahre alter Mischlingshund den kleineren Pekinesen totgebissen. Mischling Bambam Geröllheimer, ein Pudelschnauzer, soll nicht angeleint gewesen sein – obwohl dort Leinenzwang gilt.

Der Zwischenfall ereignete sich am Montag mittag. Angelika G. aus Hummelsbüttel führte ihren preisgekrönten, schneeweißen Pekinesen aus. Gegen 12.30 Uhr kam es auf einem der Wege zum Zwischenfall: „Uns kam ein Mischling entgegen. Ich sagte der Halterin noch mehrfach, sie solle aufpassen – sie hat nur eine abfällige Handbewegung gemacht“, berichtet Angelika G.: „Da ist der Mischling losgeschossen und hat Josh in die Kehle gebissen.“ Verzweifelt habe sie mit anderen Passanten noch versucht dazwischenzugehen. Die Halterin des etwa dreimal größeren Mischlings habe dagegen erst etwas getan, „als mein Josh tot auf dem Boden lag“. Vergeblich habe sie dann eine Herzmassage probiert: „Ich weiß nicht, wie es jetzt weitergehen soll.“ Gegenüber Polizeibeamten stellte Pudelschnauzer-Halterin Antje K. (38) die Attacke anders dar: Sie sagt, ihr Hund sei angeleint gewesen – anders als der Pekinese. Bambam Geröllheimer, so Antje K., habe erst im Gerangel die Leine abgestreift.
HA

29. Juni 2005
https://www.abendblatt.de/

Kommentare sind geschlossen.