Wird diese Beiß-Maschineheute begnadigt?

Sogar die Tierpfleger haben Angst vor dem Hund

Von STEFAN LUTZ
Hamburg – Es ist kaum zu glauben! Ein aggressiver Kampfhund soll in Hamburg wieder frei herumlaufen dürfen – obwohl er Kinderwagen zerfetzte, andere Hunde angriff!

Die gefährliche Beiß-Maschine heißt „Sugar“ (3). Ein American Staffordshire Terrier, der zur Zeit im Tierheim-Gewahrsam ist. Er fiel durch zwei Wesenstests. In beiden Fällen zerfetzte er einen Kinderwagen, aus dem Baby-Geschrei vom Band erklang. Deshalb sollte er eingeschläfert werden. Trotzdem gelang es Halter Thomas W., ein drittes Gutachten vor Gericht durchzusetzen.

Das Ergebnis wird heute vorgestellt, doch es sickerte bereits durch: „Sugar“ hat im dritten Test fast alle Prüfungen gemeistert. Laut Gutachterin Bettina C. gilt der Hund jetzt als gutmütig, soll wieder zu seinem Halter. Wie kommt die Gutachterin bloß zu diesem Ergebnis?

Wie BILD erfuhr, soll sie den Hundehalter von früher kennen!

„Eine Riesensauerei,“ schimpfen Tierheimleitung und Lokalpolitiker. Sie haben den Bürgern jetzt versprochen, alles zu tun, um die Beiß-Maschine für immer zu stoppen!

29.06.2005
https://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Kommentare sind geschlossen.