Angela Wierig zur neuen Vorsitzenden gewählt

Die Hamburger Rechtsanwältin Angela Wierig (43) wurde am 26. Mai 2006 von der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Hunde-Lobby e.V. mit überwältigender Mehrheit zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Die Nachwahl wurde erforderlich, weil der bisherige Vorsitzende Michael Rockel sein Amt Ende April niedergelegt hatte.

Mit der streitbaren Juristin zieht neuer Schwung in die Hunde-Lobby ein. Denn wenn’s um den Hund geht, hält es Wierig mit Altkanzler Adenauer, der da sagte: „Leg dich nicht mit Hundehaltern an, du kannst nur verlieren!“ Was unsere Umwelt unterschätze, sei die Kraft der bedingungslosen Liebe, die den Menschen mit seinem Hund verbindet. „Alle diese Kräfte sind in der Hunde-Lobby fokussiert“, ist die Halterin des Gordon Setter Seymour überzeugt, „ich denke nicht, dass es eine intelligente Idee war, diese Kraft herauszufordern.“

Mit der Komplettierung des Vorstands ist nun auch der Weg frei, die inzwischen gut vorbereitete Verfassungsklage gegen das am 1. April 2006 in Kraft getretene Hamburger Hundegesetz in Angriff zu nehmen.

Kommentare sind geschlossen.