Hunde-Lobby auf der Heimtiermesse hanseTier 2007

Über 14.000 Tierliebhaber nutzten die hanseTier 2007 am 24. und 25. März in den Messehallen Schnelsen, um sich über aktuelle Trends auf dem Heimtiermarkt zu informieren. Neben dem bekannten Tiertrainer Gerd Kunstmann und seiner Exoten-Show, präsentierten diverse Hundesportvereine das Können ihrer Vierbeiner und Tierarzt Martin Bucksch lud zum Erste-Hilfe-Kurs für Hunde ein. Der Anteil der Hundehalter unter den Messebesuchern war enorm hoch, so dass die Besetzung am Stand der Hunde-Lobby alle Hände voll zu tun hatte.

Nicht zuletzt wegen der spürbaren Auswirkungen des neuen Hundegesetzes auf entspannte Freizeit mit dem Vierbeiner, gingen Flyer, Buttons und Mitgliedsanträge weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln und etliche entnervte Hundehalter unterzeichneten noch am Stand ihre Beitrittserklärung oder ließen die Spendenbüchsen klingeln.

Am Sonntagnachmittag ging’s noch einmal hoch her, als sich der bekannte Schauspieler und Hundeexperte Gert Haucke am Stand der Hunde-Lobby zu einer Autogrammstunde einfand. Dabei signierte er die von ihm zugunsten der Hunde-Lobby gestifteten Bücher „Hund aufs Herz“.

Kommentare sind geschlossen.