WestendDogs formieren sich

Nein zur Abschaffung der Freilaufzone im Jenischpark

Leinenzwang im JenischparkWie am Isebekkanal in Eimsbüttel formieren sich jetzt auch die Hundehalter im Hamburger Westen. Sie haben eine Facebookgruppe unter dem Namen „Hamburger WestendDogs“ gegründet und sammeln fleißig Unterschriften gegen die Abschaffung der Hundefreilaufzone vom Jenischpark. Zuvor hatte das Hamburger Abendblatt berichtet, dass der Ausschuss Grün, Naturschutz und Sport mehrheitlich das nach dem „runden Tisch“ entwickelte Flächenkonzept des Bezirksamts Altona beschlossen habe. Vor allem die Verlagerung der beliebten Freilaufzone im Jenischpark sorgt für Ärger bei den Hundehaltern, die sich einmal mehr von den schönsten Grünanlagen der Stadt ausgeschlossen fühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.