Altonale 2006

Am 17. und 18. Juni 2006 fand die 8. „Altonale“, Deutschlands größtes Stadtteilfest, mit Bühnenprogrammen, Spaßparade, Kunst, Literatur u.v.a.m. statt. Insgesamt ein kunterbuntes, multikulturelles Stadtteilfest mit toller Atmosphäre.

Wie bereits im Jahr zuvor war die Hunde-Lobby wieder mit einem Info-Stand präsent, den viele Interessierte – mit und ohne Hund – besuchten, um sich über das neue Hamburger Hundegesetz zu informieren.

Noch immer herrscht große Unsicherheit und Unkenntnis der tatsächlichen Gesetzeslage bei vielen Hundehaltern vor. Nicht wenige Halter waren der irrigen Meinung aufgesessen, mit einem so genannten Hundeführerschein eine tatsächliche Leinenbefreiung zu erhalten.

Am Ende von zwei anstrengenden Tagen, angefüllt mit unzähligen guten Gesprächen mit Bürgern mit und ohne Hund, konnte sich die Hunde-Lobby über zahlreiche Unterschriften gegen das Hamburger Hundegesetz, eine Reihe neuer Mitglieder und gut gefüllte Spendenbüchsen freuen.

Kommentare sind geschlossen.