(Fr)essen um zu klagen

Strahlender Sonnenschein, hochsommerliche Temperaturen – ein besserer Termin als der 23. Juli 2006 hätte den Hunde-Lobbyisten gar nicht einfallen können, um ein Grillfest am Wittenberger Hundestrand, zugunsten der Verfassungsklage zu organisieren.

Gut gelaunte Hundehalter, friedlich spielende und badende Hunde und unzählige Strandspaziergänger, die augenscheinlich die ausgelassene Freude der Vierbeiner teilten, bevölkerten den Elbstrand und nahmen die Gelegenheit wahr, sich am Grill der Hunde-Lobby mit knackigen Würstchen, Salaten und anderen – zum Teil vegetarischen – Leckereien zu stärken.

 

Und wer gemeinsam isst, der spricht auch miteinander. Viele interessante Unterhaltungen über die seit Inkrafttreten des Hundegesetzes veränderte Situation wurden geführt – nicht nur unter Hundehaltern. Und angesichts der vielen freundlichen Zwei- und Vierbeiner konnte der Eindruck entstehen, dass Hamburg wohl doch eine Stadt der Hundefreunde ist, in der Menschen mit und ohne Hund friedlich und gänzlich ohne tierschutzwidrige Zwangsmaßnahmen miteinander leben könnten.

 

Die Hunde-Lobby dankt den großzügigen Spendern, die das Grillfest mit einem Spendenerlös von mehreren hundert Euro erst möglich gemacht haben: Der Firma Salzbrenner (www.salzbrenner-wuerstchen.de) für die knackigen Grillwürstchen, der Peter Mattfeld & Sohn GmbH (www.mattfeld.de) für den Kartoffelsalat und der Taparia con Carvalho (www.taparia-con-carvalho.de) für die anderen Leckereien, die Manpower am Grill sowie die tolle Organisation.

Kommentare sind geschlossen.