Lockerungen in den Bezirken Nord und Wandsbek

Liebe Hunde-Lobbyisten, Hundefreunde und Unterstützer!

Inzwischen hat der Bezirk Wandsbek nachgezogen und wie zuvor der Bezirk Nord den Leinenzwang in öffentlichen Grünanlagen gelockert. Die exakten Regelungen seitens der Gartenbau-Abteilungen liegen der Hunde-Lobby noch nicht vor; wir werden in Kürze berichten.

Wie auch immer diese Regelungen ausgestaltet sein werden; sie sind ein erster Schritt in Richtung artgerechte Hundehaltung. Sicherlich wäre diese Entwicklung ohne die vielen Menschen, die u.a. klar den Boykott erklärt oder sich kampfbereit für die Verfassungsbeschwerde gezeigt haben, so nicht eingetreten. Die Politik hat von uns deutliche Signale erhalten und sie hat reagiert. An dieser Stelle daher ein herzlicher Dank an alle Unterstützer, die sich unter Zurückstellung eigener Bequemlichkeit für alle Hunde Hamburgs mutig und couragiert diesem Irrsinn entgegengestellt haben.

Es wird den Deutschen nachgesagt, hier könne keine Revolution stattfinden, weil dazu der Rasen betreten werden müsste. Die Deutschen seien obrigkeitshörig, neigen zum Denunziantentum und lassen sich alles gefallen, wenn es denn von oben verordnet wird. Insofern müssen die Landkarten neu gezeichnet werden: Hamburg scheint nicht in Deutschland zu liegen. Jedenfalls der Hamburger mit Hund ist nicht gewillt, jeden Blödsinn der verordnet wird, auch hinzunehmen.

Die Unterstützung und die Kampfbereitschaft der Hundehalter ist überwältigend. Trotz Ole und seinem Senat bin ich stolz, Hamburgerin zu sein und ich bin sicher, dass wir diese Stadt für uns und unsere Hunde wieder lebenswert machen werden. Ich danke Euch allen.

Angela Wierig

1. Vorsitzende Hunde-Lobby e.V.

Kommentare sind geschlossen.