Sammy und Floris: Die Geschichte einer tierischen Freundschaft

von Claire Fisher zu Gunsten der Tiertafel Deutschland e.V.
Den meisten Frauen ist der Name Claire Fisher von der gleichnamigen Naturkosmetikserie aus der Apotheke bekannt. Weniger bekannt ist, dass sich die begeisterte Hundehalterin als Patin der Tiertafel Deutschland e.V. (https://tiertafel.de/paten.php) besonders für das Wohl von Tieren einsetzt. Die Tiertafel unterstützt bedürftige Tierhalter, die aus eigener Kraft für das Futter oder die tierärztliche Versorgung ihrer Haustiere nicht mehr aufkommen können.

In Deutschland wächst die Armut: Während das Wachstum dramatisch einbricht und wir uns alle auf eine langanhaltende Krise einstellen müssen, ist Licht am Ende des Tunnels noch lange nicht in Sicht. In Februar 2009 gab es in Deutschland 6,7 Millionen Hartz-IV Empfänger. Insgesamt gelten in Deutschland etwa 11 Millionen Menschen als arm. Etwa ein Drittel sind Kinder.

Wo das Geld kaum zum Überleben reicht, ist häufig auch kein Geld für die Versorgung der geliebten Haustiere vorhanden. Die Tiertafel zählt schon jetzt an ihren 20 Ausgabestellten monatlich über 7.000 Tierhalter mit mehr als 14.500 Haustieren, die diese Hilfe in Anspruch nehmen müssen – Tendenz stark steigend.

Und ausgerechnet das Haustier, ob Hund, Katze, Hamster oder Wellensittich ist gerade bei Familien und Kindern, die in der Armuts- und Schuldenfalle stecken der letzte treue Begleiter und soziale Kontakt nach außen.

Claire Fisher mit ihrem Hund Piefke

Claire Fisher mit ihrem Hund Piefke

„Wie kann ich weiter helfen?“, war die Frage die sich Claire während der Eröffnung einer weiteren Ausgabestelle der Tiertafel in Bremen stellte. Die Antwort war die Idee zu einem Buch! „Sammy und Floris“: Die herzergreifende Geschichte einer tierischen Freundschaft für Groß & Klein. Das gesamte Autorenhonorar wird von Claire an die Tiertafel Deutschland e.V. gespendet.
Das Buch ist ab 8. Mai 2009 als Taschenbuch im Buchhandel erhältlich. 88 Seiten mit 25 Illustrationen, ISBN Nummer 978-3-89845-183-3, 9,95 EURO (Inhaltsangabe unter www.sammyundfloris.tv).

Bitte beachten: Die Ausgabestelle der Tiertafel Hamburg befindet sich neuerdings im Steenwisch 63 (Hinterhof) ganz in der Nähe der U-Bahn-Station Lutherothstrasse. Futterspenden-Ausgabe: Jeden 2. + 4. Mittwoch im Monat von 15.30 bis 19.00 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.