Rumänischer Mischling

Seth sucht ein neues Zuhause

rumänischer MischlingSeit kurz vor Weihnachten ist der kleine Seth aus Rumänien in Hamburg und kuriert beim Tiere in Not – Hamburg e.V. seine vielen Leiden aus. Aber er sucht auch ein verständnisvolles und für seine Bedürfnisse zugeschnittenes Zuhause.  Der Verein hat die Hunde-Lobby gebeten, bei der Suche behilflich zu sein:

Meine Stärken und Schwächen

rumänischer MischlingMeine Daten: Ich bin ein männlicher rumänischer Mischling, ca. 7 Jahre alt.  Meine Schulterhöhe beträgt 40 cm, dabei bringe ich ca. 22 kg auf die Waage. Mein schwarzes Fell ist langhaarig. Als Hingucker habe ich weiße Pfötchen und einen weißen Latz. Ich bin kastriert, geimpft, gechipt und verfüge über einen EU-Heimtierausweis. Leider habe ich eine Augenkrankheit, die Schäferhundkeratitis httpss://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4ferhundkeratitis. Wenn ich täglich meine Augentropfen bekomme, dann kann man sie sehr gut in Schach halten und mir meine Sehkraft bis an mein Lebensende erhalten. Ohne meine Tropfen, die im Monat ca. 20 Euro kosten, würde ich erblinden.

Meine Stärken: Ich bin ein freundlicher, gemütlicher und verträglicher Zeitgenosse. Ich verstehe mich sehr gut mit anderen Hunden und sogar mit Katzen.  Ich kann ausgezeichnet an der Leine gehen und höre auf meinen Namen. Ich lasse mich gerne bürsten; Autofahren finde ich auch gut.

Meine Schwächen: Sitz, Platz, Bleib hat man mit mir nicht geübt. Gelegentlich fühle ich mich noch unsicher. Eine Hundeschule wäre sicher nicht schlecht.

Mein Traumzuhause

Ich wünsche mir Leute, die sich in mich und was ich durchgemacht habe hineinversetzen können. Sie sollten hundeerfahren sein und mir täglich meine Augentropfen geben. Kleine Kinder sind mir zu anstrengend. Große Kinder sind OK. Stundenlange Spaziergänge oder gar Fahrradausflüge zum Nebenherlaufen sind nichts mehr für mich.  Ein ebenerdiges Zuhause, das mir Treppensteigen erspart, wäre schön – am besten mit einem Garten.

Bei Interesse bitte anrufen: 040-6770413, 040-6774810 oder eine Email an: info@stiftung-tierschutz-hamburg.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.