Futter für die Vierbeiner von Bedürftigen

Obdachlosenhilfe der Hunde-Lobby geht ins 13. Jahr

Die letzte Ausgabe im Jahr am Obdachlosenbus des DRK vor Karstadt in der Mönckebergstraße ist immer etwas ganz Besonderes. Die Mönckebergstraße ist weihnachtlich geschmückt und der Gerhard-Hauptmann-Platz hat sich in einen Weihnachtsmarkt verwandelt. Uns war es am ersten Montag im Dezember besonders wichtig, für jeden Hund und jede Katze ein Spielzeug dabei zu haben – das hat auch gut geklappt. Dazu kamen noch einige Weihnachtsbeutelchen – gespendet von Lunderland – mit leckeren Kauartikeln, von denen einige bei der Weihnachtsfeier in der Fischauktionshalle übriggeblieben waren. Überhaupt gingen das Nass- und Trockenfutter weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Am Ende hatten wir noch eine Tüte Katzenfutter und ein paar Beutel Trockenfutter für Hunde an Bord. Das Nassfutter war komplett ausgegeben. Aber auch einige warme Mäntelchen und Leuchtis konnten an den Hund gebracht werden. Mit einer Komplettausstattung aus neuer Leine, Geschirr, Leuchti, Spielzeug, Mäntelchen und Futternapf bereitete die Hunde-Lobby einem jungen Paar eine vorgezogene Bescherung.

Die Schlangen werden immer länger

Was uns Sorge bereitet: Die Schlangen am Bus des DRK, am Krankenmobil der Caritas, bei der Tierärztin und an unserem Hunde-Lobby-Mobil werden immer länger, weshalb wir uns sehr über Unterstützung bei unserer Hilfe für bedürftige und obdachlose Menschen mit Hund oder Katze freuen. In unserem Online-Spendenshop können Sie sich für eine virtuelle Futter- oder Zubehörspende entscheiden oder Ihre Spende direkt oder per Paypal an uns überweisen. Bei Herstellern wie Karlie oder Lunderland haben wir Händlerkonditionen ausgehandelt, so dass wir jeden gespendeten Euro optimal einsetzen können.

Weihnachtsfeier in der Fischauktionshalle

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten Ende November wieder mehr als 400 obdachlose Menschen und Bedürftige eine Weihnachtsfeier in der Fischauktionshalle in Hamburg feiern. Unter dem Motto „Mehr als eine warme Mahlzeit“ gab es ein Drei-Gänge-Menü mit Getränken, ein Showprogramm und weitere Angebote.

Die Hunde-Lobby war das erste Mal dabei, um Hundehalterinnen und -halter mit Futter zu versorgen. Mehr als 70 Beutel mit jeweils einem Sack Trockenfutter, Kauartikeln und fünf 300-g-Dosen Boos-Hühnchen-Menü (gesponsert von Lunderland) und knapp 20 Beutel mit Nass- und Trockenfutter für Katzen konnten wir den Herrchen und Frauchen am Ende der Veranstaltung mit auf den Weg geben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert